Freediving

einsteiger

Einsteiger Workshop

Du hast schon viel übers Freitauchen gehört und willst es endlich auch mal selbst ausprobieren?
Herzlich willkommen in meinem Einsteigerworkshop. In einer halbtägigen Veranstaltung vermittle ich wichtige Grundkenntnisse für das Freitauchen, wie z. B. Entspannungstechniken und Sicherheitsregeln. Im Pool hast du dann die Möglichkeit, das erworbene Wissen über das Zeit- und Streckentauchen in die Praxis umzusetzen.

freediving-workshop-korfu

Korfu/ Paleokastritsa

Ein 7-Tage-Workshop, den du nicht vergessen wirst. Die felsige Nordwestküste Korfus lädt uns ein zur Exploration fisch- und artenreicher Riffe sowie zur gemeinsamen Erkundung von wunderschönen Höhlen, Grotten und Durchbrüchen. Unser Programm beinhaltet morgendliches Aufwärmen mit freitauchspezifischen Yoga- und Dehnübungen, intensiven Theorie- und Praxisunterricht im Zeittauchen, Tieftaucheinheiten sowie Spaßtauchgänge.
Und Luft für individuelle Ausflüge ist auch noch drin.

mentaltechniken-workshop-freediving

Mentaltechniken

Wie groß der Einfluss unserer Psyche auf unsere Leistungsfähigkeit ist, lässt sich nicht genau beantworten. Was man jedoch mit Sicherheit sagen kann: Der Einfluss ist gewaltig.
In diesem 2-Tage Workshop mit intensivem Theorie- und Praxisteil lernst du, wie man mit Hilfe mentaler Techniken unangenehme Gefühle und sogar quälende Schmerzen ausblendet und sich dauerhaft für das Training motiviert.

zeittauchen

Zeittauchen

Wer ernsthaft versucht, lange die Luft anzuhalten, macht schnell große Fortschritte – doch meist nach wenigen Wochen oder Monaten kommt es zum ersten Plateau. Irgendwie geht es nicht weiter.
In dieser Veranstaltung finden wir Lösungen (Atemtechnik, Mentaltechnik, Diät und weitere physiologische Aspekte), empfehlen eine konkrete Vorbereitung und ergänzen sie durch individuelles Coaching.

Nach oben scrollen